Durchwachsenes Durcheinander

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Vereinzelte Kurse sind vor allem aufgrund der Dozenten und dessen Eigeninitiative zur Organisation sehr überzeugend. Leider sind es allem in allem aber zu wenig solcher Kurse um ein ganzes Studium erfüllend zu machen. Zu viele Kurse sind von anteilnahmslosigkeit von Institutionsseiten geprägt und man lernt nichts effektives.

Empfehlung nicht vorhanden

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wer sich auf ein kreatives Studium mit vielen interessanten literarischen Texten freut, kann sich auf ein hartes Erwachen vorbereiten. Einige der Dozenten sind so veraltet in ihren Lehrwegen, dass man sich fühlt wie in die Schule zurück versetzt. Lasst euer Handy einfach zu Hause und druckt euch die Vorlesungen aus, denn Technik wird hier eher ungern gesehen.

Kann man machen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man es schafft seinen Studienplan sinnvoll und durchgeplant zusammen zu stellen und der Gott des Zufalls an der Uni Hamburg auf bekannt als Steine einen das Glück gewährt nicht in 2 Kursen gleichzeitig eingeschrieben zu sein, dann, ja dann könnte ich das Studium an der Uni Hamburg empfehlen.

Bitte lass uns heute noch nach England fliegen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang Anglistik/ Amerikanistik passt perfekt zu meinem Hauptfach. Auch hier gibt es eine Einteilung von Linguistik und Literatur. Auch wenn die Grundlagen in jeder Sprache ähnlich bis gleich sind, gibt es auch in diesen Seminare interessante eigene Aspekte. Besonders Spaß macht es mir, sich die Autorenwelt und Literatur aus anderen Ländern anzuschauen. Besonders am Standort Hamburg ist, dass man sich nicht für einen Schwerpunkt (Britisch/Amerikanisch) entscheiden muss, sondern beides...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.