Fehlendes Qualitätsmanagement

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang bietet einige sehr interessante Inhalte im Bereich der Literatur. Was die Organisation angeht, ist die Fakultät grottig. Es wird keinem geholfen und asoziale Dozenten sind Standard. Die Ausstattung bietet nicht besonders viel, aber wenigstens sind noch ein paar wenige Dozenten sehr bemüht.

Voller als erwartet!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Irgendwie denkt jeder er könne englisch und leider denkt das die Uni auch! Die Räume sind überfüllt, mann bekommt kaum Platz in Veranstaltungen und ich bin deswegen noch nicht fertig geworden in der Regelstudiumzeit. Es ist sehr nervig, und extrem anstrengend!

Rahmenbedingungen beim Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Im Großen und Ganzen, bin ich sehr zufrieden. Es gibt Dozenten, die brennen für ihr Thema - absolute Spitze! Da macht es Spaß zuzuhören und zu lernen. Bei denen, die lediglich ihren Job machen, ist das leider manchmal anders.
Vor- und Nachbereitungen für die Veranstaltungen sind nicht zu viel und machbar. Am Ende des Tages ist schließlich uns Studenten überlassen, welche Veranstaltung wir wählen und wie viel wir bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Hamburg

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Zumindest für meinen Studiengang kann ich sagen, dass alles sehr unorganisiert ist, Lehrveranstaltungen teilweise gar nicht erst statt finden, Dozenten teilweise nicht vorhanden sind. Es gibt keine tolle Gemeinschaft unter dem Kommilitonen. Es sind nur wenige wirklich gute Dozenten dabei.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.