Das studium an HHU lohnt sich

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

General es geht. Besonderes gut ist die Vorschlage für Auslandsemester. Inhalt von der Lehrveranstaltungen ist auch gut und gibt es genug Auswahl. Die Professoren sind untersciedlich, gibt es die tatsächlich dich verstehen und unterztürzen, aber gibt es auch sehr komplizierte.

Tolle Uni mit chaotischer Orga

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Dozenten sind klasse, die Kurse super, auch die Auswahl der Kurse ist wirklich gut. Die Organisation der uni lässt manchmal zu wünschen übrig. Gerade bei der Kommunikation zwischen uni und Studierenden während der Pandemie hat es manchmal gemangelt, jedoch sind die Dozenten so hilfreich dass sie die Lücke wieder ausgleichen.

Gute Kompromisse

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Gerade in der momentanen Lage finde ich es gut dass die Uni jedem gerecht werden möchte indem viele Seminare im Hybrid Modus abgebogen werden, so kann man von Zuhause teilnehmen aber auch vor Ort sein wenn man möchte. Außerdem sind die Dozenten sehr verständnisvoll.

Erweckte Interessen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Als ich mich für den Anglistik-Studiengang entschieden habe, war das ursprünglich nur, da ich in der Schule schon relativ gut in Englisch war. Im ersten Studienjahr habe ich mich dann zum allerersten Mal mit mittelalterlichem Englisch beschäftig, dass bis heute meine große Leidenschaft ist!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024