Extrem interessante Kurse

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Mir hat das Studium der Anglistik/Amerikanistik an der HHU extrem gut gefallen. Ich habe mich im Laufe des Studiums auf die Englische Literatur spezialisiert und es gab unglaublich viele verschiedene Kurse. Die Auswahl war riesig und die Kurse schienen alle super interessant, man konnte sich meiner Meinung nach kaum entscheiden. Wer an englischer Literatur (und besonders an den Klassikern) interessiert ist, macht an der HHU alles richtig!

Bin vollstens zufrieden!

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Natürlich kann ich meine Uni nicht mit anderen vergleichen, dennoch bin ich sehr sehr froh an dieser Uni zu studieren. Kleiner Campus, tolle Dozenten, Interessante Kursangebote, gute Technische Ausstattung und auch online Uni verlief im großen und ganzen sehr gut!! Man findet immer einen Ansprechpartner und die Dozenten sind wirklich lieb und wollen das man etwas lernt! Würde die Uni immer wieder weiter empfehlen.

Studium der Anglistik

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die eine Schwierigkeit die mir aufgefallen ist, ist das nicht direkt klar ersichtlich ist wie genau das Studium strukturiert ist. Es gibt die Module die aufeinander aufbauen, allerdings ist deren Abfolge nicht so ganz klar zu Beginn. Es besteht zu jedem Modul die Möglichkeit eine oder mehrere Veranstaltungen zu belegen, je nach Präferenz. Schade ist nur das diese aufgrund der begrenzten Plätze oft schnell belegt sind und einige Angebote natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Bevor ich mein Anglistik & Amerikanistik Studium angefangen hatte, dachte ich, in dem Studium würde es sich hauptsächlich um das Erlernen der englischen Sprache, dessen Struktur und Übersetzung handeln. Aber es ist viel mehr als das. Man erfährt viel über die Historie der Sprache, schaut sich englische und amerikanische Literatur an und man erwirbt sprachwissenschaftliche Kentnisse. Da es ein 2-Fächer Studium ist, hat man ein wenig Abwechslung und fokussiert sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024