Spannende Erfahrungen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich mag die Kurse die wir im ersten Jahr belegen können, vor allem die Grammar und Writing Kurse die erst eine feste Grundlage schaffen. Ich freue mich neue Aspekte der englischen Sprache zu lernen genau wie mittelalterliches Englisch. Auch Literatur und Linguistik macht in Hinsicht auf Phonologie und Phonetik echt Spaß. Die Dozenten erklären alles sehr ausführlich und nehmen sich Zeit. Die kleinen Prüfungen die wir mitten im Semester ablegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Blind eingestiegen, zielorientiert rausgekommen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich wusste anfangs nicht so recht, was ich mit dem Studium machen würde, aber besonders durch das Praxismodul könnte ich zielsicher die richtigen Veranstaltungen belegen und weiß jetzt genau wo ich hin will und wie ich da hinkomme!
Da ich meinen Schwerpunkt auf Sprachwissenschaft gelegt habe, habe ich mich durch die Literaturmodule eher durchquälen müssen, aber auch da gibt es coole Angebote, man muss nicht diese Klischee-Sachen wie Shakespeare etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perspective

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Durch das Anglistik-Studium an der HHU lernt man nicht nur neu die englische Sprache, durch den Linguistikbereich, kennen, sonder man erwerbt ebenso weitere Perspektiven durch den weiten Literaturschwerpunk oder man reist zurück in zum Old oder Middle English. Das Studium kannst du dir Individuell auf deine Interessen anpassen, kreariv sein, Sprache verschiedenen Situationen erforschen oder eine Menge Bücher lesen, ob Klassiker oder modern, und dich in weitere Themen wie Rassismus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilige Dozenten, Langweilige Vorlesungen

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Uni muss nicht Spaß machen, aber wenn selbst der Dozent kaum Lust auf die Vorlesung hat, demotiviert das einen. Die Vermittlung der Lerninhalte wird auch nicht vertieft, stattdessen wird meist nur von einer Folie abgelesen. Ich kenne aber auch gute Dozenten bei denen das Lernen Spaß macht.
Mein Nebenfach ist wesentlich angenehmer (Modernes Japan). Es gibt eine gewisse Anwesenheitspflicht, aber das finde ich nicht allzu schlimm, weil ich gehe gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024