Vielfältiger Studiengang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Viele diverse Kurse zu den Themen Literatur, Linguistik und Medieval Studies mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Den meisten Dozenten merkt man ihr Interesse an den Themen und der Froschung sehr an, was die eigene Motivation erhöhen kann. Allgemein sind die Lehrenden sehr freundlich und zuvorkommend.

Wissenswert

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Wundervolle Einführungsvorlesung im ersten Jahr, die einem genug Basiswissen beibringen zu literarischen, literaturwissenschaftlichen und historischen Themen. Anhand eigener Präferenz kann man dann in den folgenden Jahren einen Schwerpunk setzen in diesen drei Gebieten und es gibt zahlreiche interessant und zeitgenössische Aufbaukurse.

Studium für alle, die die Englische Sprache lieben

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich hatte mich für den Studiengang entschieden, weil ich mich schon immer für die englische Sprache und Literatur interessiert habe. Das Studium bietet am Anfang ein gutes Grundgerüst. Man erhält einen Einblick in Englischer und Amerikanischer Geschichte, vertieft und verbessert grammatikalisches Wissen und erlernt alle linguistischen Aspekte.

Ich fand das Studium sehr abwechslungsreich. Man kann sich im höheren Semester entscheiden, ob man den Schwerpunkt auf die Linguistik oder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, umfangreicher Studiengang

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Die Veranstaltungen sind gut durchgeplant, die Inhalte interessant, umfangreich und gut nachvollziehbar. Die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit und können ihre Inhalte überzeugend vermitteln.
Die Vorlesungen finden größtenteils Hybrid statt, oder sind anderweitig online möglich, was das Lernen sehr erleichtert.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024