Ich liebe es!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Okay, wenn Prüfungen sind, ist es mal mega anstrengend. Aber sonst ist es inmer ziemlich cool und auf jeden Fall interessant! Auch, dass die Uni so schön im Stadtzentrum verteilt ist, finde ich klasse. Denn Bamberg ist bis jetzt die schönste Stadt Deutschlands, die ich je geseheb habe.

Bachelor in Bamberg

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere Anglistik und Romanistik mit Schwerpunkt Französisch auf Bachelor in Bamberg.
Bisher störte mich die sehr umständliche und unübersichtlich Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen über FlexNow, die bei allen Studenten und Dozenten der Universität bereits berüchtigt ist. Auch, dass es leider Vorlesungen gibt, für die nicht genug Dozenten vorhanden sind und bei denen der Stoff in zu kurzer Zeit durchgegangen werden muss ist manchmal ärgerlich.
Das ist aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik - ein echter Glücksgriff

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Anglistik in Bamberg ist ein echter Glücksgriff - vor allem die Linguistik ist voller toller, interessierter Professoren und Dozenten die immer für neue Ideen zu begeistern sind. Ich habe hier meine Bachelorarbeit geschrieben und hatte eine Top-Betreuung - besser und individueller geht es nicht.

Ich weiß, dass die Anglistik den Ruf hat, sehr streng zu sein. Das ist aber als sehr gut einzustufen: Ich studiere gerade meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023