Super Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wunderbarer Studiengang, kann ich jedem nur empfehlen. Super Dozenten und tolle Inhalte! Man kann gut Schwerpunkte legen und sich im Studium auf englische oder amerikanische Literatur /Kultur oder auf Sprachwissenschaft fokussieren. Studenten und Dozenten begegnen sich auf Augenhöhe.

Allgemeine Erfahrungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Uni Bamberg ist keine Campus Uni, sondern die Standorte der verschiedenen Fakultäten sind in Bamberg verteilt. Die Uni wächst jedes Jahr mehr und erfreut sich so an neuen Studenten. Das ist auch kein Wunder, denn die Altstadt mit ihren kleinen Gassen sowie die Unigebäude überzeugen mit ihrem Flair und der alten Baukunst. Besonders im Sommer ist Bamberg wunderschön, Studenten genießen insbesondere die Abende im Hainpark, auf den Kellern oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr coole Uni in wunderschöner Innenstadt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Otto Friedrich Universität in Bamberg ist wirklich wunderschön. Und auch sehr gut in der Innenstadt gelegen. Was natürlich super ist, bei der schönsten Stadt in Deutschland (meiner Meinung nach). Das Studium der Anglistik ist super interessant, teils aber auch echt schwer. Anfangs kommt zwar jeder rein, aber dann wird sehr schnell ausgesiebt. Man muss hier halt überdurchschnittlich gut sein.... allerdings ist der Durchschnitt auch nicht so hoch, da wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anglistik in Bamberg

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich möchte nicht sagen, dass ich Leuten davon abrate, aber ich kann auch sagen, dass Anglistik an anderen Unis bei weitem nicht so ein Kampf ist und der Grundkurs garantiert nicht so sinnlos aufwändig bzw auch eine Folter ist. Ansonsten ist Bamberg als Studentenstadt der absolute Hammer :).

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023