Wer Englisch studieren will, ist hier genau richtig

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Anglistik Fakultät der Uni Bamberg zählt zu den besten des Landes und das merkt man gleich von Anfang an. Wer Englisch liebt und lebt, wird hier den größten Spaß Seines Lebens haben. Tolle Dozenten, interessante Seminare und dazu noch eine Riesen Auswahl an Seminaren. Also ist für jeden was dabei!

Nicht mein Fall

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Den Studiengang Anglistik/ Amerikanistik werde ich zum nächsten Jahr wechseln. Das Niveau ist sehr hoch und ich habe keinen Spaß daran. Auch die Inhalte interessieren mich nicht. Nichtsdestotrotz sind die Dozenten sehr nett und die Atmosphäre war immer schön.

Studieren in einer Traumstadt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Bamberg ist ohne Zweifel eine wunderbare Studentenstadt. In Anglistik gibt es viele interessante Veranstaltungen und einige Dozenten sind Muttersprachler, noch dazu werden immer wieder Gastdozenten geladen. Außerdem gibt es tolle Programme, bei denen man mit Austauschstudenten in Kontakt kommt.

Sehr gut, aber Durchsetzungswille hoch

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik in Bamberg ist sehr anspruchsvoll und deshalb nur für Personen geeignet, die über sehr gute Englischkenntnisse verfügen bzw. willig sind hart zu arbeiten und keine Mühen scheuen. Besonders in den Grundkursen (1-3) werden die Fähigkeiten der Studenten sehr getestet, deshalb werden dort besonders viele ausgemustert und nur die "Besten" kommen weiter.

Nach bestandener Grundkurse ist das Studium viel entspannter und macht sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023