Bachelor in Bamberg

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich studiere Anglistik und Romanistik mit Schwerpunkt Französisch auf Bachelor in Bamberg.
Bisher störte mich die sehr umständliche und unübersichtlich Anmeldung zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen über FlexNow, die bei allen Studenten und Dozenten der Universität bereits berüchtigt ist. Auch, dass es leider Vorlesungen gibt, für die nicht genug Dozenten vorhanden sind und bei denen der Stoff in zu kurzer Zeit durchgegangen werden muss ist manchmal ärgerlich.
Das ist aber auch schon alles Negative, das ich über das Studium in Bamberg sagen kann.
Die zu kurz geratenen Vorlesungen werden erfolgreich von einem sehr guten Angebot an Zusatzmaterial im Virtuellen Campus der Uni und kompetenten und eifrigen Tutoren ausgeglichen.
Die Dozenten sind kompetent und können, aufgrund langjähriger Erfahrung, stets hilfreiche Beispiele zu komplexen Themen geben. Außerdem arbeiten sie, wenn es nötig und hilfreich ist, immer mit modernsten Hilfsmitteln und auch hier sollte noch einmal der Virtuelle Campus als großartiges Mittel zur Vor- und Nachbereitung von Veranstalltungen erwähnt werden.
  • sehr gute Organsisation der Vor- und Nachbereitung für Vorlesungen über den Virtuellen Campus der Uni, Dozenten und Tutoren geben sich wirklich Mühe bei Fragen/ Anliegen zu helfen
  • oftmals zu wenig Dozenten bzw. Tutoren für eine Veranstaltung, daher müssen Vorlesungen mit Stoff für mindestens zwei Stunden in eine Stunde zusammengepresst werden

Radu , 26.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Radu , 13.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Hana , 28.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Sina , 22.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
V. , 19.02.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Rebekka , 12.03.2021 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Celina , 04.12.2020 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Elisa , 24.01.2020 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Hannah , 20.11.2019 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.8
Charlotte , 16.11.2019 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2014