Unterschiedliche Anforderungen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich selbst bin mit Amerikanisch als Muttersprache als Muttersprache aufgewachsen und komme deshalb gut mit dem Studium zurecht. Mir selbst ist jedoch aufgefallen, dass es unterschiedliche Anforderungen gibt, die vielen Probleme bereiten. Während die Grundkurse (für die Sprachpraxis) sehr einfach sind, sind die Grundlagen Seminare teilweise sehr schwer zu verstehen für Leute, die nicht sehr gut Englisch beherrschen (z.b. introduction to english linguistics). Der Grundkurs sollte höhere Anforderungen stellen um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individuell gestaltbar

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Anglistikstudium an der Universität Bamberg ist sehr interessant und breit gefächert. Durch verschiedenste Lehrveranstaltung hat man die Möglichkeit das Studium an den eigenen Interessen auszurichten. Auch die Dozenten vermitteln die Lehrinhalte sehr kompetent und wirken stets motiviert in ihrer Arbeit.

Spannende Seminare und fordernde Grundkurse

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mir persönlich hat der Studiengang sehr viel Spaß gemacht. Man kann zwischen abwechslungsreichen LV's auswählen und oft sind ein oder zwei spannende Themen dabei. Man merkt, dass die Dozierenden viel Mühe in ihre Seminare und Übungen stecken. Den schlechten Ruf der Grundkurse kann ich persönlich nicht ganz verstehen: ja, man muss viel Arbeit für die 3 ECTS reinstecken, aber ich finde man lernt auch die Grundlagen der Sprache nirgends besser.

Sprachenbegeisterte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Amerikanistik hat besonders die Themen rund um Race, Gender und Class im Vordergrund. Es wird einem besonders die amerikanische Kultur und auch deren Geschichte näher gebracht. Vor allem werden durch Übungen einem auch die verschiedenen wichtigen Autoren vorgestellt.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023