Anglistik - ein echter Glücksgriff

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Anglistik in Bamberg ist ein echter Glücksgriff - vor allem die Linguistik ist voller toller, interessierter Professoren und Dozenten die immer für neue Ideen zu begeistern sind. Ich habe hier meine Bachelorarbeit geschrieben und hatte eine Top-Betreuung - besser und individueller geht es nicht.

Ich weiß, dass die Anglistik den Ruf hat, sehr streng zu sein. Das ist aber als sehr gut einzustufen: Ich studiere gerade meinen Master im englischsprachigen Ausland und bin dank der Grundkurse absolut bestens vorbereitet (betrifft sowohl den TOEFL Test als auch die Essay Anforderungen). So gründlich wird sonst nirgends auf die Fehler, die man als Deutscher im Englischen macht, eingegangen.

Das Anglistik-Studium an sich ist sehr logisch aufgebaut. Der einzige Bereich, der definitiv verbessert werden muss, ist die Kulturwissenschaft. Ich hatte keine Probleme, in Kurse zu kommen und habe das Studium sogar schneller als in Regelstudienzeit geschafft. Vor allem in der Linguistik ist die Anglistik in Bamberg federführend in der Forschung - wer Lust hat, sich in die grammatikalischen Untiefen und auf die verschieden Varietäten des Englischen zu stürzen, ist hier genau richtig aufgehoben. Ich habe es auch genossen, dass die Literaturwissenschaft aus dem regulären Austen-Dickson Kanon ausbricht und moderne englischsprachige Literatur außerhalb des angelsächsischen Raums anbietet. Sehr zu empfehlen!

• brillante Dozenten, kleine Kurse, Raum für eigene Ideen
  • Kulturwissenschaft fokussiert zu sehr auf Shakespeare und zu wenig auf politische und kulturellen Herausforderungen unserer Zeit

Radu , 26.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Radu , 13.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Hana , 28.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Sina , 22.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
V. , 19.02.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Rebekka , 12.03.2021 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Celina , 04.12.2020 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Elisa , 24.01.2020 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Hannah , 20.11.2019 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.8
Charlotte , 16.11.2019 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ja