Ein Traum!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Den Anglistik bzw. Amerikanistik Bachelor an der Uni Bamberg kann ich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen, besonders das Department der Amerikanistik. Die Dozenten sind ohne Ausnahme total engagiert, kompetent und professionell und das noch auf einem mitmenschlichen und sozial sehr hohem Niveau, von dem man bei anderen Fachbereichen nur träumen kann. Das Studium hat mich so sehr bereichert, auch meinen Blickwinkel auf die Welt selbst - klingt komisch aber ist so. Die Dozenten inspirieren einen total und der Spirit in den Lehrverantsaltungen ist ausnahmslos ansteckend. Hier lernt man fürs Leben, wenn man bereit ist, sich mit der Materie intensiv auseinander zu setzen, merkt man wie sich kulturell, sprachlich und literaturwissenschaftlich ein wahnsinnig großes Puzzle immer mehr und mehr zusammensetzt, was total faszinierend ist, da dieses Puzzle jedoch nie fertig gepuzzelt sein wird... Abgesehen von den Grundkursen, die im Nachhinein jedoch auch wirklich lernintensiv und gut waren, einen am Anfang aber etwas abschrecken können vom hohen Niveau her, kann ich dieses Studium guten Gewissens zu 100 Prozent weiterempfehlen. Manche Dozenten haben mich sehr geprägt in ihrer Denkweise und mit ihrem enormen Wissen... Dieses Studium wird mich mein Leben lang begleiten und ich WÜNSCHTE es gäbe (neben Lehramt) einfach einen größeren Arbeitsmarkt für Anglisten, eine Tatsache, die mich sehr hemmt und weshalb ich mich jetzt in der Wirtschaft bewege... Dennoch: Uni Bamberg und Amerikanistik? EIN FETTES JA!
  • Lehrveranstaltungsangebot, engagierte Dozenten, kompetente Organisation, extra curricular activities (Bamberg Buddies, Bonfire Night, 4th of July...), prägende Lerninhalte, familiäre Stimmung im Amerikanistik-Department
  • nichts

Radu , 26.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Radu , 13.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Hana , 28.11.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Sina , 22.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
V. , 19.02.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Rebekka , 12.03.2021 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Celina , 04.12.2020 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Hannah , 20.11.2019 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.8
Charlotte , 16.11.2019 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
Anna , 17.07.2019 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Über Elisa

• Studienbeginn: 2017