Inhalte+Dozenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Anglistik ist definitiv ein sehr schöner Studiengang der interessante Themen anbietet.
Die meisten Dozenten sind Muttersprachler was sich natürlich positiv auf die jeweiligen Kurse auswirkt.
Des Weiteren sind die Dozenten sehr nett und bemüht das alle sich wohlfühlen und einen guten Start haben.

Anspruchsvoll aber macht Spaß

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Wenn man glaubt seine Schulkenntnisse und das Englisch aus Youtube reicht, dann liegt man falsch. Es ist anspruchsvoller und man braucht sicherlich eine gewisse Leidenschaft um erfolgreich studieren zu können. Gegen die Dozenten und Inhalte kann ich persönlich nichts schlechtes sagen.

Berufspraxis fehlt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

In der Anglistik hätte ich mir eine stärkere Verzahnung mit der Berufspraxis gewünscht. Vertiefende Kurse zur Translationswissenschaft wären beispielsweise hilfreich gewesen oder andere Veranstaltungen, die auf das Berufsleben vorbereiten. Insgesamt waren auch die Veranstaltungen wenig aufeinander abgestimmt.

Anspruchsvoll aber Ehrgeiz erweckend

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr anspruchsvoll, wobei mir auffällt, dass es hierfür sehr hilfreich wäre, bzw. man sich auf jeden Fall leichter tun würde, wenn man vorher vertiefte Erfahrungen mit der englischen Sprache in Form eines längeren Auslandsaufenthalts gemacht hat - was bei vielen meiner Kommilitonen/innen der Fall ist. Natürlich macht es aber auch sehr viel Spaß, sich so vertieft mit dieser Sprache zu befassen. Man muss sich zwar, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023