Wer die Wahl hat sollte nicht die HRW wählen...

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich glaube, ich beginne mit dem Positiven. Damit bin ich dann schnell durch...

Der Satelliten-Standort Bottrop:
Der Campus in Bottrop ist aus Essen, Gladbeck und natürlich Bottrop super zu erreichen. Aus Mülheim, wo die Hauptstelle der Hochschule ist, ist es eine Tortur mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bottrop zu gelangen. Und dementsprechend auch anders herum, was einige Wahlmodule und quasi alle Module des Zentrums für Kompetenzentwicklung betrifft, die am Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber woanders studieren!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere AI. Die Hochschule ist jung und neu, aber offensichtlich wurden vor allen Dingen bei der Einstellung von Professoren große Fehler gemacht.

Diese erscheinen oft arrogant und/oder inkompetent. Lehrveranstaltungen werden teilweise von Leuten gehalten, die nur mangelhaft deutsch oder englisch sprechen, oder die als wissenschaftliche Mitarbeiter total frustriert sind und den Studierenden auch auf Nachfrage Literaturempfehlungen vorenthalten (!).

Beliebt sind die Kurse, die rund ums Fablab stattfinden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Konfrontation zweier Extreme!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

1.) Mensa: Es gibt zwei Gerichte und wenn man beide nicht essen kann, nicht mag oder aus sonstige Gründe darauf verzichten muss der hat hier halt Pech gehabt. Außer einen selten funktionierenden Snack-Automaten und einen Kaffee und Getränke-Automaten ist man auf die Bottroper Innenstadt oder BurgerKing angewiesen.

2.) Campusleben, ist nicht vorhanden!

3.) Lerninhalte: Entweder das Modul ist auf einem sehr hohen Niveau oder man schläft beinahe in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Hochschule mit ambitionierten Zielen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere gerade mein erstes Fachsemester an der HRW und muss sagen, dass ich bis jetzt super begeistert bin.

Den Dozenten liegt es sehr am Herzen den Studierenden die Themen praxisnah und mit Spaß beizubringen. Viele Dozenten lehren ihre Module mit Leidenschaft und man merkt Ihnen den Spaß bei der Arbeit an.

Der Studienverlauf ist super, die vermittelten Themen sind sehr praxisnah und bauen aufeinander auf. Man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023