Viel Stoff zum lernen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wenn ich nochmal anfangen würde zu studieren, würde ich das Lernen ernster nehmen. Man muss von Anfang an anfangen zu lernen. Ist bestimmt bei jedem Studiengang der Fall. Spezifisch zum Studiengang kann ich sagen, dass man durchaus vorher schon was mit Informatik gemacht haben soll. Zum Beispiel sich mit einer Programmiersprache beschäftigen auch wenn die damit werben, dass man keine Vorkenntnisse haben muss.

Moderne Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Ausstattung, sowie die Vorlesungen sind aktuell und auf dem neuesten Stand. Die Dozenten geben sich bei den Vorlesungen viel mühe, stellen viele Übungsmaterialien zur Verfügung und laden alle Mitschriften hoch. Die Hörsäle könnten ein bisschen größer sein, vor allem in den ersten Wochen eines Semesters sind die Hörsäle sehr voll, sodass teilweise Studenten auf dem Gang sitzen müssen. Dieses Problem behebt sich allerdings Erfahrungsgemäß im Laufe des Semesters. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Inhalte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Super Inhalte teilweise kompliziert aber interessant. Manche Dozenten sind mega unmotiviert manche mega motiviert. Mensa hat nicht so eine gute Auswahl aber ist in Ordnung. Kleiner Campus aber dennoch viel zu erleben falls man will. Die Möglichkeit im Fablab Dinge zu entwickeln.

Immerhin nicht Gelsenkirchen...

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Was mir am Studiengang gut gefällt:
- Es gibt günstige Mate in der Fachschaft
- Es gibt eine Handvoll guter Veranstaltungen: z.B. Ausgewählte Gebiete der angewandten Informatik, Regelungstechnik, Signalverarbeitung. Sehr gut war auch der Kurs Sicherheit und Zuverlässigkeit - leider war der Dozent nur eine Vertretung und ist nicht mehr an der Hochschule.

Was mir am Studiengang nicht gefällt:
Viele Kurse sind erbärmlich. Kompetenzentwicklung, Softwaretechnik, Digitaltechnik, Einführung in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023