Perfekter Studiengang für Praxis-INFORMATIKER

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Ich studiere zum aktuellen Zeitpunkt im 4. Semester den Studiengang "Soziale Medien und Kommunikationsinformatik", kurz SMK, und bin insgesamt sehr glücklich mit der Hochschule. Wer sich meine Predigt nicht vollständig durchlesen möchte, sollte sich aber noch unbedingt den letzten Abschnitt ansehen.

Zuvor habe ich vier Semester Informatik und Elektrotechnik an der Universität Paderborn studiert, jedoch hat mich dort der kaum vorhandene Praxisbezug gestört, sodass ich meinen Weg an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Da der Studiengang recht neu ist können die Studenten Vorschläge machen, welche beim nächsten Studiengang besser gemacht werden können. Die Studierenden aus dem 3ten Semester sind sehr freundlich und beantworten Fragen und geben einen gute Tipps. Die Lehrveranstaltungen sind gut und verständlich und die Übungen und Seminare werden in angenehmen kleinen Gruppen gehalten.

Bester Studiengang

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Mit meinem Studium habe ich genau das richtige gewählt. Es geht um soziale Medien mit dem Schwerpunkt in der Informatik. Man lernt direkt zu programmieren und die Zusammenhänge zwischen vielen Ereignissen in der welt und den Medien. Zu jedem fach gibt es auch immer passende Übungen die genau auf die Vorlesungen abgestimmt sind.

Tolle Uni, tolle Dozenten

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Alles in Allem sagen die oben angegebenen Sterne bereits alles aus.
Die Hochschule hat einen sehr hohen Standard, sowohl an Dozenten als auch Studierenden, ist gut ausgestattet und die Mensa ist preislich aus auch geschmacklich super. Einzig und allein Sitzplätze für die teilweise langen Wartezeiten zwischen den Veranstaltungen sind etwas rar und könnten auch an Bequemlichkeit ausgestattet und aufgebessert werden. Dies würde den Uni Alltag ungemein bereichern.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.