Das Studium "Angewandte Informatik und Soziale Medien" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Hinweise

Auswahl der Studienschwerpunkte:

• Cyber Security
  • Interaktion und Kommunikation
  • Marketing und Technologie

Daniel , 28.10.2020 - Angewandte Informatik und Soziale Medien
Nadia , 05.09.2019 - Angewandte Informatik und Soziale Medien
Lea , 31.03.2019 - Angewandte Informatik und Soziale Medien

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Uni Bamberg
Fachhochschule Erfurt

Gute Vorbereitung

Angewandte Informatik und Soziale Medien

Die Themen werden gut und anschaulich erklärt. Es muss sich Zeit für das Selbststudium genommen werden aber das ist in diesem Studium nicht so das man dadurch überhaupt keine Freizeit mehr hat. Grade in meinem Studium ist der digitale Unterricht eigentlich perfekt, weil man dadurch nicht zur Hochschule muss damit spart man Zeit und nebenbei noch auf anderen Bildschirmen zb arbeiten kann

Besser als gedacht!

Angewandte Informatik und Soziale Medien

Ich hatte keine hohen Erwartungen an das Studium, auch weil ich eigentlich nie in diesen Bereich wollte. Aber die Hochschule hat alles perfekt umgesetzt! Es wird sehr viel geboten und sehr viel geholfen, ich kann diesen Studiengang und vor allem die Hochschule wärmstens empfehlen, an alle, die in die Richtung Informatik und Wirtschaft gehen möchten!

Sehr gute Hochschule!

Angewandte Informatik und Soziale Medien

Ich bin so froh dort zu Studieren, die Hochschule ist mehr als nur toll. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Außerdem ist der Studienverlauf durchdacht und schlüssig. Die Lernveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll und man kann sie gut nachvollziehen.

Spannender und interessante Studiengang

Angewandte Informatik und Soziale Medien

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Hochschule und dem gewählten Studiengang. Es gibt immer neue und aufregende Dinge die man lernt und alles ist ziemlich facettenreich. Für mich wird es nie langweilig da ich die Themen spannend finde. Selbst wenn man mit Informatik nie so wirklich was am Hut hatte kann es interessant sein.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021