Mehr Informatik als Soziale Medien

Hallo Freunde.
Wie der Titel sagt, lasst euch vorab nicht von diesem Soziale Medien Titel überreden. Der Studiengang ist Hauptsächlich Informatik und hierbei sehr Praxis nah. Klar gibt es viel Theorie das ihr in euch prügeln müsst aber auf die Praxis wird auch sehr viel Wert gelegt und eure Leistungen werden definitiv immer fair benotet. Wenig Spaß an trockener Theorie, willst aber Informatik studieren? Dann geh auf eine Fach Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausstattung, interessante Lehrmethoden

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Die Ausstattung ist ideal, nur wäre diese Uni eher in einer Großstadt besser aufgehoben. Es gibt, wie überall leider zwei Arten von Dozenten: Die die es einfach können und die, die ihr eigenes Fach anscheinend nicht beherrschen und aus einem Buch ablesen. Leider gibt es auch unnötige Lehrveranstaltungen als Lückenfüller, welche eher durch sinnvolle Lehrveranstaltungen für zB. Softwareentwicklung und co. ersetzt werden müssten. Manchmal ist man unterfordert wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Informatik, wenig Soziale Medien

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Wenn ihr einen Informatik Studiengang sucht, seit ihr bei Angewandte Informatik und Soziale Medien an der HSHL in Lippstadt genau richtig. Der Studiengang vermittelt die wichtigsten Aspekte der Informatik. Der Unterschied zu einer Universität ist, dass an der HSHL niemand nur eine Nummer ist und jeder gut gefordert wird.

Stärkung der Persönlichkeit

Angewandte Informatik und Soziale Medien (B.Sc.)

Nicht nur fachlich habe ich einiges gelernt, sondern auch meine Persönlichkeit hat sich stark entwickelt. Ich weiß mehr, was ich wirklich möchte und bin viel motivierter, Dinge anzugehen und mich auch mal hinzusetzen und neue Dinge herausfinden zu wollen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.