Praktisch orientierten Studiengang!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium in der angewandten Informatik beginnt schön tief in der Wurzel der Informatik. Von Einblicke in Assembly, C als auch Datenbank Technologien, wird man weiter geführt zu Software Projekten die man als Gruppe in den mittleren Semestern absolvieren muss. Zu guter Letzt bekommt man auch tiefe Einblicke in Bezug auf AI auch IT Architekturen. Also alles in allem ein gutes Set an skills um seine Karriere zu starten!

Ausbaufähig

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist super. Leider gibt es hin und wieder organisatorische Hürden, die meisten nicht richtig den Studenten mitgeteilt werden. Zum Beispiel eine neue Prüfungsordnung, die heimlich eingeführt wurde oder ein Professor der mit Klausuren abgehauen ist haben mehrere Monate in Anspruch genommen.

Die absolut schrecklichste Uni!!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin auf diversen Hochschulen gewesen und eine derart schlechte Hochschule ist mir noch nie unter gekommen. Dinge, die Standard sein sollten, sind nicht vorhanden. Es gibt absolut keine Organisation, als Quereinsteiger bist du komplett aufgeschmissen. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme habe ich nie eine hilfreiche Information bekommen, wo man den Semesterplan sieht, was bei der Anmeldung zu beachten ist, wo man sich für Prüfungen etc anmeldet. Es ist nichts zentral, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das praxisnahe Arbeiten bringt dich ein Stück näher an deinem Traumberuf. Die besten Softwareentwickler Hamburgs werden bei der HAW ausgebildet. Man hat hohe Chancen an gute Jobsangebote. Ich habe schon ab dem 3. Semester einen guten Werkstudentenjob erhalten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.