Bewertungen filtern

Flexible Gestaltung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang bietet viel Raum für eigenständiges Lernen. Die Vorlesungen sind so verlegt, sodass man den Nachmittag frei gestalten kann (lernen, arbeiten, Freizeit...). Auf Krisen gibt es zwar zögerliche Reaktionen, aber dafür sind die Maßnahmen gut durchdacht und umgesetzt.

Java Programmiersprache

Angewandte Informatik (B.Sc.)

4.3

Ich habe bis jetzt gute Erfahrung mit Programmierung und so wie auch Mathe gemacht und freue mich darauf was noch kommt.
Ich habe mit wenig bis gar nicht Grundlage angefangen aber dadurch , dass es an der HAW viel Praktische Aufgaben gibt , kommt man schnell voran.

Rundum zufrieden

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.9

Man bekommt die Theorie ausführlich und umfangreich vermittelt. Zudem werden Literaturen empfohlen die zur Vertiefung das Stoffes beitragen. Über praktische Aufgaben wird das gelernte dann noch einmal vertieft. Danach ist man dann für die Prüfungen sehr gut vorbereitet.

Veraltet und unorganisiert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

2.1

Die Studieninhalte sind aus dem letzten Jahrhundert und nicht State of the art. Sollte dringend näher am Puls der Zeit sein um die Absolventen auch in der Realität besser nutzen zu können. Die Hochschule ist sehr unorganisiert, die Dozenten haben größtenteils gefühlt keine Lust auf ihren Job und warten auf die Rente.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023