Macht Spaß

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind etwas lang, jedoch angenehm im Tempo. Es herrscht eine gute Atmosphäre in den Sälen. Alle zwei Wochen gibt es eine Übung zu jeder Vorlesung, welche verpflichtend ist. Diese ist sehr hilfreich um die gelernten Inhalte weiter zu vertiefen.

Einfach nur zu empfehlen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Stoff ist sehr Praxisnah, vor allem bin ich mir sicher, dass jedem die Projekte gefallen werden die man sich aussuchen kann in den höheren Semestern. Ich meinerseits habe sehr viele Programmiersprachen gelernt, anders als bei anderen Studiengängen der Informatik und bin auch der Meinung, dass wenn jemand Informatik studieren möchte, dann sollte er die angewandte Informatik wählen. Hier gibt es 2 Semester BWL und das reicht vollkommen, anders als Wirtschaftsinformatik.

Programmierung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In der Zeit studiere ich angewandte Informatik in der HAW Hamburg. In dem ersten Semester. In den laufenden Wochen habe ich einen Überblick über die Programmiersprache. Wir lernen in dem ersten Semester Ruby (eine Programmiersprache). Und wir haben auch Mathematischen Grundlagen.
Das Studium in der Haw macht Spaß und besonders in dem Bereich Informatik.

Tolles Studium, doch wichtig an welcher Hochschule

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Vergleich zu meinem alten Studium an der Uni HH im gleichen Fach, steht hier wirklich das Anwenden im Mittelpunkt. Das komplexe Fach wird einem nach unf nach sehr gut beigebracht und es bleibt der Spaß am logischen und abstrakten Denken erhalten. Insgesamt sind die Dozenten sehr zuvorkommend und kümmern sich um jedes Individuum, auch wenn es wie überall natürlich auch nicht so gute Professoren gibt. Die Ausstattung lässt hin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.