Sehr praxisnah und fordernd

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Durch die hohe praxisnähe war mein Einstieg in die erste Werkstudententätigkeit sehr entspannt. Es gibt in den meisten Modulen Praktika in denen teilweise sehr viel gefordert wird, sodass bei einem Studium in der Regelzeit wenig Zeit für andere Tätigkeiten bleibt.

Gute Dozenten, interessante Studieninhalte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Dieses Sommersemester 2021 ist mein 1. Semester an der HAW Hamburg. Ich bin davon überzeugt, dass der Studiengang sehr anwendungsorientiert und interessant ist, weil wir neben der Theorie noch die Möglickeit haben, angeeignete Kenntnisse in Praktikum oder Übung in die Praxis umzusetzen. Auch die erfahrenen Dozenten hier sind hilfsbereit, indem sie alle Fragen, die wir noch nicht verstanden haben, beantworten und klären, am meisten kommen die Antworten mit großer Zufriedenheit.

Praxisorientiertes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr viel Programmieren, viele Praktika, so dass man das gelernte immer anwendet. Leider noch Digital, aber ich weiß, dass der Campus sehr groß und schön ist. Dozenten sind sehr qualifiziert und bringen einem die Lerninhalte sehr gut bei, gehen immer auf Fragen ein und helfen aus.

Praxisnahes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxisnah, da zu jedem Fach immer ein begleitendes Praktikum statt findet wo das erlernte in den anzugeben Aufgaben geübt und vertieft wird.

Der Unterricht unterscheidet sich in der Qualität jenachdem welcher Professor/in lehrt.

Manko ist, dass die Praktikas sehr viel Zeit kosten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.