Praxisbezug

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich suchte ein Studium in dem ich meine Interessen (IT) mit einem echten Praxisbezug verbinden konnte, dies habe ich mit dem Studium an der FH Erfurt definitiv gefunden. Die einem zur Verfügung gestellte Ausstattung in Verbindung mit hervorragenden Dozenten sind großartig. Würde ich jedem der sich für IT interessiert empfehlen.

Fachvertiefendes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Also meine Erwartungen wurde mehr als erfüllt. Die Dozenten haben Ahnung von dem was sie erzahlen und schaffen es auch Ihren Stoff interessant zu vermitteln.
Faszinierend ist die Praxisnähe die man im Studium hat. Man behandelt fast alles was man in der Vorlesungen behandelt auch praxisnah in den Übungen oder verwirklicht sein Wissen in Semesterprojekten.
Tatsächlich habe ich jeden Tag die Motivation in die FH zu kommen, da das All-Round-Paket...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Die Dozenten sind sehr freundlich und das Material ist hilfreich
Die Klausuren sind manchmal zu nah zu einander
Die Kentnisse, die ich erworben habe, könnte ich aleine nicht schaffen
Bibliothek ist gut ausgestattet, gruppenräume sind gemütlich
Cafetarie und mensa sind cool.

Interessante Informatik-Ausbildung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist eine gute Möglichkeit sich im Informatik-Bereich weiterzubilden.
Der Studieninhalt ist oftmals sehr praktisch orientiert und nicht so trocken und theoretisch wie an einer Universität.
Die Organisation ist manchmal etwas unkoordiniert und informiert über anstehende interessante Themen nicht oder nicht ausreichend.
Zum Beispiel werden über Campus-Feste und Treffen nicht informiert.
Auch die Präsentationsveranstaltung für die verschiedenen Vertiefungsrichtungen war unkoordiniert.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.