Effektives Studieren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Corona-Situation meine Studienerfahrung schmälert. Der Umgang der Dozierenden mit aktuellen Gegebenheiten ist souverän und professionell, was einem dabei hilft, sich voll und ganz auf Inhalte des jeweiligen Studiengangs zu konzentrieren. Ausfälle von, sonst innerhalb der FH stattfindenden, Praxisangeboten werden mit Online umsetzbaren Alternativen kompensiert. Durch viele durchaus spaßige und liberale Projekte wird der Studienalltag dynamischer und man knüpft wesentlich effektiver Kontakte und Lernumfelde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit letztem Jahr an der FH-Erfurt angewandte Informatik und bin sehr zufrieden.
Die vermittelten Inhalte sind interessant und sie meisten Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe.
Wie auch schon viele andere Bewertungen angegeben haben, ist das Fach Theoretische Informatik sehr schwer, was mitunter leider auch an der Dozentin liegt.

Wenn man aber an Informatik Spaß hat und man motiviert ist neues zu lernen schafft man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit Starthürden

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bevor ich an der FH angefangen habe, hatte ich bereits Informatik an der MLU Halle studiert. Das praktische Arbeiten steht im vergleich im Vordergrund, das bedeutet jedoch nicht das Theorie nie gefragt wird. Die typischen Rauschmeißen-Fächer wie Mathe und Theoretische Informatik sind solche Kandidaten mit äußerst hohen Durchfallquoten. Allen Dozenten merkt man an, dass sie richtig Ahnung von ihrem Fach haben, jedoch können vereinzelte diese nicht immer gut vermitteln. Gepaart...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber durchaus schaffbar

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich empfinde das Studium als anspruchsvoll, habe aber auch nichts anderes erwartet. Für einen Großteil der Fächer muss ich im Selbststudium viel Zeit aufbringen, teilweise über die durchschnittlich veranschlagte Zeit gemäß Studienplan hinaus. Ohne die eigenverantwortliche Arbeit hätte ich wahrscheinlich nicht alle Fächer bestanden.
Bei dem einen Fach ist der Stoff anspruchsvoll, bei dem anderen der Dozent/ Prof. Es gibt Menschen, denen kann ich einfach nicht zuhören und eigne es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.