Fachvertiefendes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Also meine Erwartungen wurde mehr als erfüllt. Die Dozenten haben Ahnung von dem was sie erzahlen und schaffen es auch Ihren Stoff interessant zu vermitteln.
Faszinierend ist die Praxisnähe die man im Studium hat. Man behandelt fast alles was man in der Vorlesungen behandelt auch praxisnah in den Übungen oder verwirklicht sein Wissen in Semesterprojekten.
Tatsächlich habe ich jeden Tag die Motivation in die FH zu kommen, da das All-Round-Paket einfach stimmt. Durch das mitarbeiten im Fachschaftsrat bekommt man einen besseren Einblick was die Organisation von Events etc.. angeht und versteht so eher wie die Dinge im "Backend" laufen.
Leider gab es in den ersten zwei Semestern Dozenten die eine (meiner Meinung nach) zu hohen Anspruch haben und dies auch unnütz in den Prüfungen abfragen.
In den Semsterferien ist im dritten Semester ein BWL Crash-Kurs und dies stößt bei den Studenten eher auf Kritik, da es durch diesen Kurs auch zu sehr viel Verwirrung kam.
Aber die Möglichkeiten die einem die FH bietet, was die PC-Pools oder die Bib angeht, sind einfach super. :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe
  • Teilweise zu hoher Anspruch

Martin , 09.04.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Peter , 05.04.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Paul , 20.01.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
L. , 01.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Chris , 18.08.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Marius , 18.07.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Silas , 23.06.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Niklas , 12.06.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Anonym , 28.05.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Niklas , 14.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Niclas

• Studienbeginn: 2018