Gutes, praxisorientiertes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren hauptsächlich positiver Natur. Die Dozenten sind kontaktfreudig und wollen, dass man den Inhalt ihrer Vorlesungen auch wirklich versteht. Mit den meisten Dozenten kann man, beispielsweise während Pausen, auch lockere Gespräche über viele verschiedene Themen führen(von Gaming bis hin zu aktuellen (politischen) Themen). Die Inhalte selbst sind aktuell und beziehen sich (meistens) auf Themen, die man später im Berufsleben wiederfinden wird.

Gutes Studium, mit Verbesserungspotential

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Erwartungen des Studiums werden erfüllt. Jedoch gibt es zur jetzigen Zeit einige Kritikpunkte, wie die Organisation der Lehrveranstaltungen, welche allerdings auf Grund der derzeitigen pandemischen Lage als nicht repräsentativ gewertet werden sollten.

Dozenten sind das halbe Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Engagierte Dozenten/Professoren können einem im Studium an dieser Hochschule sehr viel weiterhelfen, aber auch steine in den Weg legen. Allerdings gibt es an dieser Hochschule glücklicherweise viele Professoren die den Studenten sehr gut unter die Arme greifen.

Manche wollen dass wir versagen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums gab man uns das Gefühl dass wir hier richtig sind. Uns wurde Honig um den Mund geschmiert, gesagt dass wir zur Elite gehören, und allesamt verdammt klug sind. Doch das änderte sich schnell. In einem bestimmten Fach mit einer bestimmten Dozentin wurde uns vor Augen gehalten dass das Studium für einige eine unüberwindbare Hürde darstellen würde, und das diese Frau uns das Leben zur Hölle machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.