Praxisnah top

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich schätze die vielen Projekte, in denen man anwendet, was theoretisch gelehrt wird. Verschiedene Sprachen, Technologien, Branchen usw.
Außerdem mag ich die Räume in der FH, besonders die Labore und Computerpools, in denen man die Projekte umsetzt und direkt arbeiten kann.

Entspanntes Studieren mit großer Vielfalt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium zeichnet sich in erster Linie durch den weingefächerten Einblick in die verschiedenen Branchen der Informatik aus. Auch wenn man sich ab dem dritten Semester auf eine von vier Vertiefungsrichtungen konzentriert, hat man noch immer ein großes Angebot an Pflicht und Wahlfächern, um sich einen breit aufgestellten Kenntnisstand aufzubauen bzw. sich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren.
Besonders Positiv finde ich, dass viele Prüfungsleistungen ab den höheren Semestern in form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozierende, die deinen Erfolg wollen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

An der FH-Erfurt studiere ich nun seit 2 Semestern und habe mit allen Dozierenden die Erfahrung gemacht, dass Sie wollen, dass du verstehst was sie dir beibringen. Insbesondere Mathe, welches bisher nicht so mein Fach war, sticht hier durch die Übungen besonders positiv hervor.
Durch die Seminare für jedes Modul werden die Vorlesungen bedeutend anschaulicher und man versteht wirklich, warum und wofür man das in der Vorlesung gesagte braucht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Gebäude, tolle Leute, Tolles Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man hat in jedem Raum gut Platz, die Dozenten gehen gern auf Fragen ein und wirken immer sehr kompetent und nett. Auch die schwereren Themen werden immer gut rübergebracht und mit praktischen Übungen vertieft. Die Semester bauen sehr durchdacht auf einander auf und bauen einen sehr spannenden Weg.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.