Top duales Modell

Informatik Dual (B.Sc.)

Der Studiengang Softwaretechnik beinhaltet das duale System. Das bedeutet, man macht in einem Betrieb eine Ausbildung, muss nicht zur Berufsschule und geht gleichzeitig von Mo-Mi zur FH. Die Lerninhalte sind gut abgestimmt, man lernt nicht wie in Informatik zu 80% Sachen die man hinterher eh nicht mehr braucht.

FH Dortmund

Informatik Dual (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im großen und ganzen eine gute, solide Universität ist. Die Dozenten sind zum Teil sehr kompetent. Die Organisation funktioniert recht gut durch die Möglichkeit vieles online zu klären. Ein großer Nachteil ist aber, das Studienpläne erst sehr kurzfristig veröffentlicht werden.

Studienerfahrung

Informatik Dual (B.Sc.)

Seit 2 Semestern studiere ich jetzt schon Dual , und ich muss sagen : es ist anstrengend aber super spannend !
Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich am Anfang nicht so ganz überzeugt war vom Studiengang (Informatik war nicht immer meine erste Wahl) bin ich froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.

Praxis und Theorie miteinander verbunden

Informatik Dual (B.Sc.)

Dadurch dass der Studiengang Softwaretechnik ein dualer Studiengang ist, hat man neben dem Studium auch den Ausbildungsbetrieb, der einen finanziell und auch in anderen Hinsichten weitestgehend unterstützt, sodass man sich voll und ganz aufs Studium konzentrieren kann.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.