Praxisnah und gut strukturiert

Die Vorlesungen
sind gut besucht, aber nicht überfüllt. Die meisten Dozenten unterstützen ihre Vorträge mit ausführlichen Präsentationen, die uns Studierenden im Vorfeld über eine Lernplattform zur Verfügung gestellt werden. Die Inhalte sind praxisnah und werden durch die Übungen gut unterstützt.
Durch eine vom Fachbereich Informatik bereitgestellte App (FB4) wird einem ein großer Teil der Stundenplanorganisation abgenommen. Außerdem erreichen einen dort alle Neuigkeiten (Ausfälle, Änderungen, Jobs im Fachbereich, etc.) per Benachrichtigung.

Mischung aus anspruchsvoll und zu leicht

Informatik Dual (B.Sc.)

In dem Studiengang sind die Dozenten oft nicht kompetent genug um auf fachliche Fragen eindeutig zu antworten. Den Sinn vieler Veranstaltungen kann ich verstehen, die Durchführung dagegen ist oft eher fragwürdig. Außerdem würde zu Beginn meines Studiums erwähnt, dass es uns zustünde Module, sofern es in den Plan passt, vorzuziehen, aber sobald eine Gruppe sich dazu entschließt, Probleme entstehen. Die Idee des gestreckten Studiums auf 9 Semester für ein duales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Tempo

Informatik Dual (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind für mich allgemein in einem angenehmen Tempo angeordnet. Die Dozenten sind in ihrer Art extrem verschieden, manche engagieren sich sehr für ihre Studenten, andere nehmen es nicht ernst genug. Die Organisation mit den Unternehmen ist meist sehr chaotisch und schwer koordinierbar.

Praxis & Theorie

Informatik Dual (B.Sc.)

Das duale Studium verbindet optimal den theoretischen Teil an der FH und die praktische Umsetzung des Gelernten im Unternehmen. Des Weiteren werden auch am der Fachhochschule selbst zahlreiche Möglichkeiten geboten, praktische Erfahrungen zu sammeln. Es gibt viele Veranstaltungen in denen Übungs- sowie echte Projekte umgesetzt werden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.