Qualifizierter, realitätsbezogener Studiengang

Informatik Dual (B.Sc.)

Der Studiengang ist stringent gestaltet, die Dozenten kompetent und die Atmosphäre angenehm. Der Studiengang bietet durch die duale Form eine sehr berufsnahe Ausbildung, die dabei sehr stressfrei in passendem Tempo vermittelt wird.
Einziges Manko war eine teils lückenhafte Planung der Onlineveranstaltungen während der Coronasemester.

In Präsenz würde es vielleicht sogar Spaß machen

Informatik Dual (B.Sc.)

Die Module selbst sind meist sinnvoll und auch Interessant, nur ist es momentan schwierig die Vorlesungen aufmerksam mitzuverfolgen, da nach fast zwei Jahren, die online Uni sehr die Motivation schmälert. Da mein Studiengang Dual ist, ist es ein leichtes die Module zu bestehen, da die Arbeitserfahrung die meisten Themen Kinderleicht macht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich Vollzeitstudent wäre, ich sehr viel größere Probleme mit den Inhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

So ziemlich wie ich es mir vorgestellt habe

Informatik Dual (B.Sc.)

Schon während des Studiums konnte ich zahlreiche Erkenntnisse sammeln. Die Inhalte des Studiums sind unterschiedlich anspruchsvoll. So fallen mir die meisten Module mit hohem Programmieranteil aufgrund Vorerfahrung eher leicht während ich in andere Module auch mal etwas mehr Lernaufwand investieren musste. Meine Begeisterung für den Studiengang ist dabei eine hervorragende Motivation. Diese Begeisterung hat sich durch das Studium (und der gleichzeitig stattfindenden Berufsausbildung) gesteigert, da ich mehr als nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfaches Studium

Informatik Dual (B.Sc.)

Generell ist der Studiengang aufgrund meiner Vorkenntnisse sehr leicht. Da ich dual studiere, lerne ich die meisten Inhalte schon vorher in der Ausbildung. Die Dozenten sind alle sehr bemüht und geben ihr bestes. Bei vielen stimmt die Chemie, aber bei manchen passt die Art der Vorlesungen nicht wirklich zu mir

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.