Durchweg gut

Informatik Dual (B.Sc.)

Die meisten Professoren geben sich wirklich mühe in Den Lehrveranstaltungen.
Auch nach Corona wurde ein Hybrides system zwischen Online-Lehre und Präsenz bei behalten was auch sehr gut funktioniert hat.
Die Methoden sind modern und viele Lehrende kommen aus dem Arbeitsalltag.

Durchhalten lohnt sich

Informatik Dual (B.Sc.)

Ich habe bereits 2020 im ersten Pandemiejahr angefangen und zu dem Zeitpunkt waren alle Vorlesungen etc. online. Ich fand es dadurch recht schwierig mich in dem Studiengang zurechtzufinden, aber seit wieder der Großteil in Präsenz stattfindet, ist es wesentlich besser. Auch werden die Kurse (zumindest teilweise) im weiteren Verlauf viel spannender und man hat wirklich ein paar Diamanten unter den Dozenten!
Im allgemeinen ist es eine sehr angenehme Atmosphäre und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen im dualen Studium

Informatik Dual (B.Sc.)

Das hybride System (online Vorlesungen und Präsenz Übungen/Praktika) hat mir sehr gefallen. Außerdem habe ich die Lehrinhalte gut vermittelt bekommen und die Prüfungen sowohl online als auch in Präsenz gut bewältigt. Durch die Nähe zur TU Dortmund gibt es zudem eine Vielzahl von Mensen.

Einfaches Studium mit Mängeln

Informatik Dual (B.Sc.)

Das Studium an sich ist bis jetzt ziemlich einfach. Dazu kommt, dass es abwechslungsreich ist und man das Wissen, welches man akquiriert auch vernünftig nutzen kann. Jeder, der ein bisschen was im Kopf hat und mit Computern umgehen kann, könnte das Studium in der Theorie mit 6 Wochen dauerlernen abschließen. Nur wären dann die vermittelten Inhalte wahrscheinlich nicht mehr ganz so präsent. Da ist man mit den 9 Semestern Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.