Gutes, praxisorientiertes Studium

Informatik Dual (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium an der Fachhochschule Dortmund gut. Lehrende wirken großteils motiviert und achten auch auf Einzelpersonen.

Inhalte sind eine gute Basis, auch wenn sie manchmal nicht mehr ganz aktuell sind. Der Wechsel zwischen praktischen Einheiten und Theorie, sowie die Vorlesungen, sind ein guter Mix. Dozenten in den Praxisstunden sind in der Regel gut vorbereitet.

Ausstattung ist absolut hochklassig, Probleme durch diese habe ich nie feststellen können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Informatik Dual (B.Sc.)

Die Dozenten in Fachbereich Informatik sind größtenteils überaus kompetente Leute aus sowohl Forschung als auch Wirtschaft. Darüberhinaus sind alle sehr hilfsbereit, gut zu erreichen und gehen auf ihre Studenten ein. Auch die Anforderungen an die Klausuren sind meistens sehr transparent.

Sehr gutes duales Studium

Informatik Dual (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester kann ich sagen, dass mir das Studium sehr gefällt. Der Stundenplan ist für die dualis super ausgelegt und strukturiert. Wenn man bei Praktika nicht kann, hat man immer die Möglichkeit es in der nächsten Woche nach zu zeigen. Die Dozenten sind alles sehr nett und bieten eine gute Vorlesung.

Neue, moderne Umgebung

Informatik Dual (B.Sc.)

In meinem jetzigen Studiumsverlauf habe ich ausschließlich gute Erfahrung gesammelt. Zu Beginn wurde den neuen Studenten das organisatorisches nah gebracht und der Campus gezeigt.
Als die ersten Vorlesungen gestartet haben, wurde einem in jeder Hinsicht Hilfe angeboten und man konnte sehr gut ins Studium starten.
Es gibt dort sehr viele Möglichkeiten!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.