Komplexe Themen einfach vermittelt

Informatik Dual (B.Sc.)

Die FH Dortmund ermöglichte einen guten Einstieg in das Studierenden Leben.
So wurde man durch die Erstiveranstaltungen und das ganze erste Semester gut geleitet. Die FH Dortmund kann sich sehen lassen. Die Dozenten sind hoch professionell, freundlich und konnten mir stets alle Lerninhalte gut vermitteln. Auch die Klausuren waren anhand realistischer Erwartungen an die Studierenden gestellt, welche natürlich nicht niedrig sind, jedoch optimal fordernd. (So soll es ja auch sein)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbauwürdig

Informatik Dual (B.Sc.)

Die FH Dortmund ist eine tolle Fakultät.
Sie bietet viele Möglichkeiten und sehr nette Dozenten.
Aber als Studienanänfanger wünscht man sich ein paar mehr Informationen.
Es gibt einen Ersti Tag der in seiner Aufmerksamkeit zu wünschen übrig lässt. Zudem sind die Modulpläne zwar schön gemacht, dabei haben die Module teils aber andere Namen und lassen sich nicht im internen Portal finden.

Gutes Studium, auch mit Corona-Vorraussetzungen

Informatik Dual (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden. Die meisten Dozenten sind sehr um ihre Studierenden bemüht und stehen für Fragen zur Verfügung. Bei einigen, wenigen Dozenten lässt die Fähigkeit, Inhalte verständlich zu vermitteln, zu wünschen übrig. Ich kenne das Studium nur unter Corona-Umständen. Die Uni ist sehr bemüht uns Planungssicherheit, vorallem in Hinblick auf die Form der Klausuren zu geben. Alles in allem, auch Inhaltlich ein interessantes und forderndes Studium.

Coronasituation gut umgesetzt

Informatik Dual (B.Sc.)

Ich habe nun letztes Jahr mitten in der Pandemie angefangen an der FH Dortmund dual zu studieren. Eine bessere Umsetzung beim digitalen Studieren wäre nicht mehr möglich, aber das kann man bei den IT Kenntnissen auch nicht anders erwarten :) es macht Spaß! Die Dozenten sind sehr nett, Antworten auf Fragen (auch per Mail). Es gibt genügend weitere Angebote wie ein Buchclub zb :)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.