Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 590 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg
Hinweise

Vertiefungsrichtungen:

  • Elektrotechnik
  • Fahrzeugtechnik
  • Maschinenbau
  • Mechatronik
  • Regenerative Energien
  • Wirtschaftsingenieurwesen

Letzte Bewertungen

4.6
Fabian , 20.12.2023 - Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)
4.6
Hannes , 08.12.2023 - Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Ingenieurwissenschaften Studium umfasst naturwissenschaftliche sowie technische Fächer. Das Studium ist praxisorientiert und bereitet Dich auf die Arbeit im technischen Bereich vor. Zusätzlich erhältst Du eine wissenschaftliche Ausbildung. Mit diesem Studium stehen Dir die Türen zur Forschung und zur freien Wirtschaft offen. Spezielle Schwerpunkte wie Chemie oder Luft- und Raumfahrttechnik ermöglichen Absolventen weitere spannende Einsatzgebiete.

Ingenieurwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik und Informationstechnik
Master of Science
Hochschule Kaiserslautern
Künstliche Intelligenz in den Ingenieurwissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Biomaterials Science
Bachelor of Science
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Industrial Engineering/Maintenance and Operation
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Systems Engineering for Manufacturing
Master of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Innovativer und individueller Studiengang

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)

4.6

Ich habe mein Bachelor bereits an der Hochschule absolviert und werde mich durch die Umgestaltung des Masterstudienganges wieder für die Hochschule entscheiden! Ich habe die Möglichkeit meine Module sehr flexibel zu gestalten und kann dadurch meine Fachrichtung wählen.

In die Gestaltung des Studienganges wurden einige Studierende einbezogen, um möglichst individuell auf die Bedürfnisse der Studiernden einzugehen.
Neben zahlreichen Industriepartnern aus diversen Branchen punktet dieser Masterstudiengang auch mit der hohen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang am Puls der Zeit

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)

4.6

Durch meine positiven Erfahrungen im Bachelorstudium und dem neuentwickelten Masterstudiengang viel meine Wahl wieder auf die Hochschule Magdeburg-Stendal.
Der Studiengang wurde gemeinsam mit Studenten entwickelt und mit Befragungen von Industrievertretern wurde sichergestellt, dass der Studiengang auf dem neuesten Stand ist und Absolventen am Arbeitsmarkt besonders gefragt sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023