Innovativer und individueller Studiengang

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)

Ich habe mein Bachelor bereits an der Hochschule absolviert und werde mich durch die Umgestaltung des Masterstudienganges wieder für die Hochschule entscheiden! Ich habe die Möglichkeit meine Module sehr flexibel zu gestalten und kann dadurch meine Fachrichtung wählen.

In die Gestaltung des Studienganges wurden einige Studierende einbezogen, um möglichst individuell auf die Bedürfnisse der Studiernden einzugehen.
Neben zahlreichen Industriepartnern aus diversen Branchen punktet dieser Masterstudiengang auch mit der hohen Flexibilität in den Wahlmöglichkeiten der Module.
Wir Studis werden gezielt, durch Projekte und Kooperationen mit der Industrie, ins Arbeitsleben eingeführt und perfekt vorbereitet. Zudem bekommt man direkt einen Einblick in Firmen, knüpft Kontakte und hat einen Fuß in der Tür, um gegebenenfalls direkt die Abschlussarbeit dort zu schreiben.

Wir haben nicht nur den schönsten Campus Deutschlands , sondern setzen mit diesem innovativen Masterstudiengang einen Meilenstein und darauf bin ich stolz!
  • flexible Wahlmöglichkeiten, Kontakt zur Industrie, guter Kontakt zu Dozenten, innovative Studieninhalte, zukunftsorientierte Studiengestaltung

Hannes , 08.12.2023 - Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (M.Eng.)

Über Fabian

• Abschluss: Ja