Bewertungen filtern

Viele Menschen kennengelernt und viel Spaß gehabt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Hörsälle hätten zum Teil in einem Besseren Zustand sein können. Aber insgesamt ein sehr umfangreiches und interessantes Studium. Ich hätte mir mehr Praxisbezug gewünscht. Besonders zum Abschluss hin fand ich es war Schwierig, sich dann auf die Berufswelt vorzubereiten.

Agrarwissenschaft

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man sich sowohl für Pflanzen,als auch für Tiere interessiert, ist dieses Studium eine gute Wahl. Aber es werden auch naturwissenschaftliche und wirtschaftliche Bereiche genügend abgedeckt.
Das campus Leben gestaltet sich sehr vielseitig und der Campus ist sehr schön.

Wenig Praxis

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eigentlich habe ich mir bei einem landwirtschaftlichen Studiengang etwas mehr Praxis erhofft. Die Inhalte wurden oft nur sehr trocken dargestellt und man weiß nicht wirklich wie man das Erlernte anwenden soll. Die Vertiefung ab dem 5ten Semester finde ich etwas spät. Im Großen und Ganzen war das Studium in Ordnung und die Umgebung ist natürlich klasse.

Nicht weiterzuempfehlen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind eher schlecht. Als Uniwechsler hat man große Probleme seine Module anerkennen zu lassen, muss sie teilweise wiederholen. Der Studienverlauf und die Lehrveranstaltungen an sich sind ok, allerdings wiederholen sich doch sehr viele Inhalte. Die Prüfungsanforderungen sind teilweise sehr hoch und so muss man sich über einen Durchschnitt von 3,5 und schlechter (trotz sehr viel lernen) nicht wundern und gehört mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,7 noch zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 54
  • 24
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024