Vielseitiges Studium mir guten Jobchancen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang bietet sehr vielseitige Einblicke und Lerninhalte rund um Agrarwissenschaften. Man kann sich nach dem Grundstudium in dem die basics gelehrt werden innerhalb des Vertiefungsstudiums dann in eine Richtung stärker vertiefen oder individuell weitermachen.

Agrarwissenschaften Uni Hohenheim

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die ersten 3 Semester sind Grundstudium. Natürlich werden dort die Grundlagen vermittelt und auch an Fächern wie Mathe & Physik, Chemie, Ökonomie oder Statistik kommt man hier nicht vorbei. Jedoch sind die Regeln fair, sodass bis zum Ende des 3. Semesters mindestens 6 Prüfungen bestanden sein müssen um genügend ECTS für die Orientierungs Prüfung zu haben. Diese hat man mit den 36 ects automatisch bestanden. Die nächste Hürde ist alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mein erstes Semester hinter mir und muss sagen es war viel interessanter und weitreichender als erwartet. Themen wie Botanik oder Anatomie der Nutztiere sind äußerst interessante Vorlesungen. Man hat auch außerhalb des Studiengang sehr viele Möglichkeiten, wie man sich einbringen kann.

Wenig Orte für selbstständiges lernen!!!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein Studium an der Uni Hohenheim macht mega spaß, mit den zwei Bibliotheken einer im Schloss und der anderen mit guter Agrarwissenschaftlicher Fachliteratur findet man öfter einen guten Ort um sich alleine in den Lehrstoff zu vertiefen. Jedoch fehlt es leider an Orten wo man auch mal in der gruppe oder zu zweit lernen kann, denn außer in der Cafeteria gibt es auf dem Campus und in den Gebäuden sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024