Ein sehr vielfältiger Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mit dem Studium zu Agrarwissenschaften hat man einen guten Einblick in alle Sparten der Landwirtschaft und noch einige interessante Fächer mehr. Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen, da man sich nicht nur in eine Richtung bildet und man auch viel praktisch lernt.

Durchaus positive Erfahrungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wie überall im Leben gibt es natürlich auch Module die nicht so interessant sind oder Dozenten die Luft nach oben haben. Jedoch kann man sich das Studium teilweise frei gestalten, was sehr gut ist. Auch außerhalb der Module gibt es super Möglichkeiten zu forschen und Projekte zu machen. Und auch das Leben außerhalb von lernen und Studium, also die Freizeitaktivitäten sind super!!

Viele nette Leute

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Hohenheim zeichnet sich durch ihren guten Zusammenhalt unter den Kommilitonen aus. Zudem ist sie sehr gut organisiert und stellt viel Vorlesungsmaterial zur Verfügung und bietet ein umfangreiches Angebot an Projekten an.
des weiteren kann man sein Studium sehr gut selbst gestalten und es gibt eine große Auswahl an Wahlmodulen.

Vielfältigkeit

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Als ich angefangen habe Agrarwissenschaften zu studieren, konnte ich mir darunter noch nicht so viel vorstellen. Doch schnell merkte ich, dass der Agrarbereich vielfältig ist und somit auch die Berufschancen nach dem Studium. Das ist ideal für Leute wie mich, die sich für Vieles interessieren und begeistern können. Zwischenzeitlich benötigt man auch keine Vertiefungsrichtung mehr und kann sich alleine die Module aussuchen, die einen am meisten interessieren. Somit kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024