Umweltbewusstsein

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Zum Teil war ich schockiert über die Ausmaße unseren Konsums welcher mir in dem Studium aufgezeigt wurde. Aber ich habe auch gelernt mehr Verantwortung zu übernehmen für meine Umwelt und meine Mitmenschen und Tiere. Selbstorganisation ist hier auch sehr wichtig.

Viel Chaos, unverschämtes Prüfungsamt

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es erscheint vieles chaotisch, z.B. fallen Tutorien einfach aus oder werden in einen andern Raum verlegt, ohne dass es jemand mitbekommt. Das Prüfungsamt ist ebenfalls unorganisiert, wird auch gerne mal frech zu Studenten und sind bei Fragen schnell genervt.

Ansonsten verfügt die Uni über ein breites Fächerspektrum. Die Vorlesungen sind interessant und lehrreich gestaltet. Die Dozenten sind sehr bemüht.

Perspektivlosigkeit nach Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich würde das Studium nicht weiterempfehlen. Ich habe mich an der Universität schlecht beraten und aufgenommen gefühlt, der Inhalt das Studiums war sehr unübersichtlich und Perspektiven für die Zeit nach dem Studium fehlten. Im Fordergund des Studiums steht halt die Forschung und nicht die Förderung des Studenten.

Immer gut informieren

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich hab die Uni Hohenheim gewählt nachdem ich ein Jahr in Australien verbracht habe. Das ganze war etwas überstürzt, weil ich mich einfach nur festlegen wollte und nicht nochmal lang recherchieren. Leider gefällt mir die Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024