Theoretisch bin ich Landwirtin

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Mir gefallen die Studieninhalte und in welchen Berufsfeldern man sie später anwenden kann sehr. Was mit ein bisschen fehlt ist die Praxis.
Vorlesungen und Seminare etc. bieten zwar ausreichend praxisbezogene Beispiele, aber ich würde mich nicht in der Lage sehen all die Sachen praktisch anzuwenden. Leider.
Nun heißt es ja aber "Agrarwissenschaften", also darf ich mich nicht zu sehr beschweren. Um ausreichend Praxis kümmere ich mich einfach selbst. Und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist der breit gefächert und es ist für das Interessen finden eines jeden etwas dabei. Bei der Vertiefung gibt es viele Möglichkeiten und Fächer die man wählen kann. Mich stören ein wenig die technischen und mathematischen Fächer die belegt werden müssen, dies sollte freier wählbar sein auch schon früher in Studienverlauf.

Genau die richtige Wahl

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mein komplettes agrarwissebschaftliches Studium in Hohenheim verbracht.
Hier gibt es sehr viel studentisches Engagement von Gruppen für jedes Interesse. Auch die Fachschaftsarbeit ist super für uns Studenten und hilft uns stetig die Studiengänge weiterzuentwickeln.
Der schöne Campus lädt zum Wohlfühlen ein und viele schöne Partys wurden schon zu später Stunde dort abgehalten.
Die große Auswahl an Professoren mit entsprechenden Fachgebieten machen die Ausbildung besonders facettenreich.

Wenig positives

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium nicht zu empfehlen, die Vorlesung waren zum Teil noch aus dem 70er Jahren und die Ausstattung der Uni lässt stark zu wünschen übrig (wenig Lernräume und Plätze, veraltete PC, Internet auf dem Campus funktioniert kaum). Die Dozenten hatten meiner Meinung auch wenig Interesse nützliches Wissen vermitteln zu wollen, waren ehr sehr einschläfernd, monoton und selbst auch desinteressiert. Eine Kommunikation zwischen Dozent und Student fand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024