Gutes Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Studieninhalte im Grundstudium sind super, alles vorhanden: Technik, Boden, Pflanze, Tier und Wirtschaft/Sozialwissenschaften.
Auch Statistik und Mathe die man am Anfang für blöd hält machen Sinn am Ende.
In den letzten zwei Semester kann man sich spezialisieren was ganz cool ist.

Super spannender Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich war mir nicht zu 100% sicher, ob das Studium zu mir passt. Nachdem ich aber verschiedene Module belegen konnte und ich Einblicke in die Agrarwissenschaft bekam war ich vollkommen zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Wer also nach Abwechslung im Studium und einem Studiengang mit vielen Möglichkeiten sucht, ist hier genau richtig.

Für jeden was dabei

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es ist nicht der schwerste Studiengang. Wenn man alle Veranstaltungen wahr nimmt, kommt man gut durchs Studium. Die Module sind logisch angeordnet und man lernt schnell viel. Im ersten Semester lernt man viele Grundlagen, aber da muss man einfach durch. Von da an wird es praxisnäher. Auch sonst gibt es viele Praxisangebote, die man wahrnehmen kann oder nicht. Zum Glück gibt es auch rund um die Uni normal viele Angebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtig

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, da man auch etwas für seine Allgemeinbildung lernt und die Dinge, die man in der Theorie lernt oft auch in der Praxis sehen kann (wenn man an Feldern vorbeiläuft). Auch denke ich, dass es in Zukunft immer wichtiger wird, sich mit dem Thema der Landwirtschaft auseinanderzusetzen. Unsere Flächen zum Anbau von Nahtungs- und Futtermitteln werden immer weniger, wir jedoch immer mehr Menschen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024