Bauern sind toll, Mathe ist doof

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe viel interessantes über verschiedene Arten von Tierhaltungen gelernt und wie viel Tierquälerei hinter unserer so schönen Gesellschaft steckt. Auch weiß ich nun in welcher Reihenfolge ich einen Äcker bepflanzen kann um die maximale Nutzbarkeit des Bodens zu erlangen. Was ich nicht so toll finde ist Mathe da es meines Erachtens nach viel zu weit in die Materie geht und ich in meiner letzten Prüfung (hatte bis jetzt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein schöner Studiengang mit viel Zukunft !
Innerhalb des Studiengangs bieten sich viele Möglichkeiten, sich in die verschiedensten Richtungen zu spezialisieren.
Wer schon immer etwas in einem sehr spannenden und faszinierenden Beruf machen wollte, ist hier genau richtig!

Super Uni - aber nicht zum SS starten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Tolle Uni - der Campus mit angrenzendem botanischen Garten ist echt toll!
Die Hörsäle sind gut ausgestattet, teils jedoch ein wenig dunkel.
Der Studiengang macht super viel Spaß! Viel Auswahlmöglichkeiten, v.a. im Vertiefungsstudium. Das macht das Studium sehr abwechslungsreich und man kann auch selbst viel mit gestalten.
Leider hapert es noch ein bisschen an der Umsetzung der Angebote im Vertiefungsstudium. Zudem ist das eingeführte System für Studenten die zum SS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfahrung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Viel Frontalunterricht, wenig Praxis. Mich stört, dass man am Ende vom Semester nur auswendig lernt. Es gibt aber ein gutes Angebot auf dem Campus und von studentischengruppen auch um Praxis nebenher zu bekommen. Außerdem werden in manchen Modulen Exkursionen angeboten.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024