Viele Spezialisierungen

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich hab angefangen Agrarwissenschaften zu studieren, da ich nicht wusste was mich interessiert und mir gesagt wurde dort kann man sich in verschiedene Richtungen spezialisieren. Genau das stimmt auch. In den Semestern 1-3 bekommt man einen breiten Überblick der allerdings auch aufgrund der Masse etwas oberflächlich ist. Ab Semester 4 kann man sich dann spezialisieren.

Facettenreiches Studium, viele Wahlmöglichkeiten

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Grundstudium bietet einen breiten Überblick über verschiedene Teilbereiche der Agrarwissenschaften: naturwissenschaftliche Grundlagen und Einführungen in Bereiche wie Pflanzenbau, Tierhaltung, Agrartechnik und Wirtschaft. Das Vertiefungsstudium lässt sich sehr individuell gestalten, es gibt viele Wahlmöglichkeiten, auch praktischer oder forschungsausgerichteter Natur (Unbedingt das Modulhandbuch anschauen!)
Die Inhalte finde ich überwiegend interessant und vom Arbeitsaufwand machbar. Manche Dozenten geben sich wirklich Mühe, auch das Online-Studium möglichst abwechslungsreich zu gestalten aber es gibt auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden ist etwas dabei!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und kann Interdisziplinär ausgerichtet werden. Vertiefung ist frei wählbar, d.h. man muss kein Profil wählen. Dozenten sind sehr engagiert und gehen auf Fragen der Studenten immer sehr ausführlich ein und nehmen sich Zeit. Neben den Vorlesungen kann man auch an Projekten freiwillig teilnehmen und sein Wissen vertiefen.

Interessanter Studiengang für landw. Interessierte

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Es gibt meist genügend Angebot für Seminare und Module. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent (natürlich gibt es hier wie überall auch Ausnahmen) und auf die Kontaktpflege zwischen Studenten und Lehrenden bedacht. Zur Schwierigkeit des Studiums lässt sich von meiner Seite aus sagen: Die Vorlesungen des Grundstudiums sind alle sehr gut machbar, im Vertiefungstudium gibt es schon Module die viel Fleiß und Arbeit erfordern. In Hinsicht auf moderne Lernmittel steckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024