Empfehlenswert

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Man lernt enorm viel und die meisten Fächer machen auch Spaß. Da in viele Fächern auch die Praxis nicht zu kurz kommt lernt man nicht nur trockenen Stoff. Außerdem stehen einem nach einem Abschluss in Hohenheim Viele Türen offen und man kann in verschiedenen Sparten anfangen zu Arbeiten (zB Forschung, Technik, Tierhaltung usw.).

Tolle Uni, zu empfehlen!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Großteil der Module macht mir Spaß und der Campus ist echt schön, die technische Ausstattung könnte etwas besser sein. Die Profs beantworten bereitwillig auch nach der Vorlesung alle Fragen und es gibt vor allem für Erstis viele Veranstaltungen, um Anschluss zu finden.

Bauern sind toll, Mathe ist doof

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe viel interessantes über verschiedene Arten von Tierhaltungen gelernt und wie viel Tierquälerei hinter unserer so schönen Gesellschaft steckt. Auch weiß ich nun in welcher Reihenfolge ich einen Äcker bepflanzen kann um die maximale Nutzbarkeit des Bodens zu erlangen. Was ich nicht so toll finde ist Mathe da es meines Erachtens nach viel zu weit in die Materie geht und ich in meiner letzten Prüfung (hatte bis jetzt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ein schöner Studiengang mit viel Zukunft !
Innerhalb des Studiengangs bieten sich viele Möglichkeiten, sich in die verschiedensten Richtungen zu spezialisieren.
Wer schon immer etwas in einem sehr spannenden und faszinierenden Beruf machen wollte, ist hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024