Zukunftsorientierter Studiengang

Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor bereits an der HfWU gemacht und bin weiterhin im Master sehr zufrieden. Mir gefällt es, dass es im kleinen Kreise ist und die Atmosphäre so familiär ist.
Die Vorlesungen sind sehr gut und mit vielen praktischen Übungen verbunden.

Hauptaspekt Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Hauptaspekt des Studiums liegt auf dem Aspekt der Nachhaltigkeit, agrarwirtschaftliche Vorkenntnisse nicht zwingend notwendig aber hilfreich, Vorlesungen nur von Montag bis Mittwoch, daher auch gut mir beruflicher Tätigkeit kombinierbar, Studiengang noch sehr neu, daher noch gute Berufschancen

Sehr interessant

Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Bisher ist es sehr interessant und enttäuscht meine Erwartungen nicht. Man wird in Sachen Nachhaltigkeit sehr geschult und fängt nun auch an beim einkaufen nachzudenken. Hier entscheidet man sich immer mehr für vegetarische Lebensmittel oder hochwertiges Fleisch oder eben regionale Lebensmittel.

Hält, was der Titel verspricht

Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Erstes Semester läuft zwar erst seit 4 Wochen, aber bisher sehr positiver Eindruck, engagierte Dozenten, gute Inhalte in den Lehrveranstaltungen die das Thema des Studiengangs optimal abdecken, viele neue Denkanstöße, selbständiges Erarbeiten aber auch die Arbeit in kleinen Gruppen wird gefördert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.