Interessante Studieninhalte

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Die Uni Wildau ist sehr gut ausgestattet, was man auch in den Vorlesungen merkt. In Übungen mit ca 27 Leuten kann gezielt der Stoff wiederholt werden. Der Campus ist sehr schön und es gibt viele Freizeitangebote durch die TH.
Mit den richtigen Dozenten wird selbst das trockenste Jura interessant vermittelt!

Leichte Arbeit, schwer gemacht

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ein Studium für einen Job, der zumindest aus den bisherigen Praktikaerfahrungen auch von Quereinsteigern Bravourös gemeistert wird. Dementsprechend fällt einem bei einem dualen Studium auch der starke Unterschied zwischen Theorie und,, Realität" auf. Gerade diese Erfahrung sollten aber auch junge Leute motivieren etwas an diesen Zuständen zu ändern.

Miserable Organisation

Maschinenbau (B.Eng.)

Profs haben sich nicht an Prüfungsordnung gehalten. Studienleiter in keinster weise hilfsbereit. Trotz ausgemachter Termine beim Leiter für den Studiengang immer wieder vertröstet worden(kurz vor Termin kam meist eine Absage)
Maschinenbau an der TH Wildau ist nicht empfehlenswert.
Ich ziehe das Studium wohl trotzdem durch aber in erster Linie, weil ich stur bin.

Guter Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

Telematik (B.Eng.)

Ich habe schon davor Informatik angefangen zu studieren aber abgebrochen.
Das verschulte an der Hochschule hat mir danach besser gefallen als der Freiraum an der UNI.
Dadurch habe ich die Regelstudienzeit geschafft, etwas mehr auswahl bei den Kursen wäre aber schön.
Man hat im 5 & 6 Semester die Möglichkeit sich zwischen ein paar Kursen zu entscheiden. Wenn jedoch aber sich nicht genug Studenten für einen Kurs eintragen findet dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023