Ein toller Studiengang

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich studiere noch nicht allzu lange dort, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und manche auch lustig. Die Studieninhalte sind zum Teil spannend, aber manche sind auch ziemlich trocken durch die ganzen Gesetzestexte. Jedoch gewöhnt man sich daran.

Erstsemesterstudent

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Da ich als Erstsemesterstudent diesen Studiengang besuche, finde ich ihn sehr interessant und man lernt viel über Maschinen und deren Systeme. Zudem lernt man noch viel über andere Fachgebiete wie Projektmanagement und Wirtschaft und Recht. Außerdem bietet die Hochschule viele Sportveranstaltungen an.

Gefragt und interessant

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang bietet sehr gute Zukunftsperspektiven und ermöglicht somit einen guten Einstieg in die Luftfahrtbranche. Der Mix aus Technologie und Management ist extrem attraktiv, da man somit ein breites Spektrum mit Wissen abdecken kann, welches in den meisten Fällen gut vermittelt wird. Daher kann ich den Studiengang empfehlen.

Zufriedener Ersti

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Da ich im ersten Semester bin, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Die Hochschule ist sehr gut organisiert und man bekommt alle Änderungen rechtzeitig mit. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich was das Anforderungsniveau angeht. Manche Dozenten sind leider nicht sehr struckturier, wodurch es manchmal etwas schwer ist ihnen zu folgen. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein sehr guter Studiengang, besonders für Leute die sich für Recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023