Logistikstudium mit wenig Logistikinhalt

Logistik (B.Eng.)

Der Logistikdozent selbst interessiert sich nicht für die Vorlessung und die Übung. Lehrveranstaltungen fingen immer verspätet an (teils 30 min) oft fielen Übungsstunden ganz aus. Wenn sie dann stattfanden, wurde kein Inhalt vermittelt, sondern mussten selbst erarbeitet werden, Lösungen wurden 10 min vor Schluss im Schnellverfahren vorgelesen.

Einige Dozenten inkompetent, kommen nicht vom Fach und sind sich unsicher was sie vermitteln. Selbststudium ist zwingend.

Vertiefung der Module

Business Management (M.A.)

Innerhalb des Masters lässt sich erkennen, ob man ein Modul verstanden hat oder nicht. Er hilft einem, die Zusammenhänge, die im Bachelor erlernt wurden, besser zu erkennen und zu vertiefen. Generell ist das Studieren im Master im Gegensatz zum Bachelor viel privater. Man wird mehr zur Kenntnis genommen und die Dozenten wollen jeden individuell fordern. Daraus ableitend arbeitet man viel intensiver mit und hat mehr Spaß am Lernen. Im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

3. Semester und immer noch gern dabei!

Logistik (B.Eng.)

Ich habe bereits das 3. Fachsemester im Studiengang Logistik erreicht und bin immer noch mit großer Begeisterung dabei. Das zweite Semester war anstrengend, denn hier wird geprüft wer wirklich das Zeug hat dabei zubleiben. Allerdings war das zweite sehr interessant gestaltet durch Laborübungen im eigenen Logistiklabor und eine Tagesreise zur CeMAT in Hannover. Gerade sind wir alle auf der Suche nach einer Praktikantenstelle für das vierte Semester, hier zeigt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller Studiengang

Öffentliche Verwaltung Brandenburg (LL.B.)

Ich studiere noch nicht allzu lange dort, aber bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und manche auch lustig. Die Studieninhalte sind zum Teil spannend, aber manche sind auch ziemlich trocken durch die ganzen Gesetzestexte. Jedoch gewöhnt man sich daran.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023