Für Logistiker

Technical Management (M.Eng.)

Es ist ein guter Studiengang für die, die Richtung Logistik gehen wollen. Für die, die doch Richtung Wirtschaftsingenieurwesen möchten, würde ich es eher weniger empfehlen.
Ansonsten sind viele interessante Fächer. Die Dozenten sind zum Teil super...

Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe hier doppelbachelor studiert und die Semester, die wir in Deutschland verbracht haben, waren super. Die Dozenten waren sehr hilfsbereit und haben uns viel gezeigt und beigebracht.
Die Ausstattung der TH ist super, man hat sehr viele Möglichkeiten.

Studienaufbau

Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Innerhalb der ersten drei Semester werden den Studierenden Grundlagen in den Bereichen ingenieur-, elektro- wie auch informationstechnischen Arbeitens vermittelt. Im 4. Semester ist ein Praktikum in einem Partnerunternehmen zu absolvieren. Angestrebt wird zudem, Industrieerfahrungen insbesondere im Ausland zu erlangen. Die Studierenden haben die Möglichkeit ab dem 6. Semester eine fachspezifische Vertiefung der Automatisierungstechnik zu wählen. Jeder Student kann sich gezielt auf die spätere Industrie- bzw. Institutspraxis vorbereiten und die Voraussetzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Ansprüche an den Studenten schwanken vom einen Modul zum anderen. Die BWL-lastigen Fächer sind teilweise sehr leicht und bieten damit einen guten Ausgleich zu den technischen Modulen wie Mathe oder Elektrotechnik. Die Lehrmethoden hängen stark vom Dozenten ab. Einige sind sehr modern dabei, laden ihre Vorlesungen vorher hoch und unterstützen so das Selbststudium. Andere nutzen keinerlei digitale Medien.
Der Studienverlauf ist logisch, vor allem was die Fächer bezüglich Arbeitsvorbereitung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023